Erfolgreicher Start des Frühjahrsputz für das „Team Verwaltung”

Zum Beginn der stadtweiten Reinigungsaktion am Samstag, 18. März 2023 machten sich am Vormittag Mitarbeitende der Stadtverwaltung zusammen mit Bürgermeister Lutz Wagner und Dezernentin Heike Jüngling in der Altstadt von Königswinter auf den Weg, um Müll einzusammeln. Am Rhein, in der Fußgängerzone und rund um die Altstadtgassen wurden hauptsächlich Zigarettenstummel, Plastik- und Papierteile gefunden. Aber auch Kuriositäten wie eine Schuhsohle oder eine Krücke waren mit dabei.

Insgesamt waren die Straßen aber erfreulich sauber, wie Bürgermeister Lutz Wagner betont: „Ich bin überrascht darüber, wie wenig Müll es im Bereich der Altstadtgassen und auf den Parkflächen gibt. Dies ist insbesondere ein Verdienst der Mitarbeiter des Bauhofes, die sich Tag für Tag um die Sauberkeit in der Altstadt kümmern."

Insgesamt konnte das Verwaltungsteam zusammen die Altstadt wieder etwas sauberer machen. Der gesammelte Müll wurde im Anschluss vom Bauhof abgeholt und entsorgt.
Gesammelt werden kann noch bis zum 26.03.23. Wer noch Lust hat, am Frühjahrsputz teilzunehmen,  findet alle Infos dazu unter www.koenigswinter.de/fruehjahrsputz.