Die Stadt Königswinter als Arbeitgeberin

Eingebettet in den Naturerlebnisraum Siebengebirge bietet Königswinter neben seiner Bekanntheit als Tourismus-Standort über die nationalen Grenzen hinaus mehr als 42.000 Einwohnern hohe Wohn- und Lebensqualität. In seiner Mitte pflegen die Menschen ein reges soziales und kulturelles Leben mit großem aktiven bürgerschaftlichen Engagement. Zudem profitiert Königswinter von Attraktivität und Einfluss seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu Bonn als deutschem Sitz der Vereinten Nationen und international wettbewerbsfähiger Wirtschaftsmetropole.

Vor Ort ist die Stadtverwaltung Königswinter mit rd. 500 Beschäftigten eine attraktive Arbeitgeberin und versteht sich als moderne Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Als unsere*r künftige*r Mitarbeiter*in arbeiten Sie für das, was Sie selbst schätzen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Gemeinwohl zu fördern und unsere Stadt aktiv durch die anstehenden Vorhaben der Zukunft zu führen. Offenheit für Weiterentwicklung und Veränderung sind dabei maßgebliche Garanten für den gemeinsamen Erfolg. Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre Arbeit nicht nur als Pflicht, sondern als sinnvolle Aufgabe für die Gesellschaft erleben wollen und dabei den ‚Teamgedanken Stadt Königswinter‘ pflegen. Mit dem Blick nach vorne in der uns fordernden Zeit sind die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte, Personalentwicklung und eine Kultur der Offenheit und gegenseitigen Wertschätzung im Miteinander unsere wichtigsten Anliegen als Beitrag zu einer langfristigen Mitarbeiterbindung.

Unser Angebote für Sie:

 

© tomertu – stock.adobe.com

Personalentwicklungskonzepte

Die Personalentwicklungskonzepte der Stadt Königswinter folgen einem Aufbau nach Handlungsfeldern, für die strategische Bedarfe und laufende Maßnahmen festgeschrieben werden, um die Organisation und die Beschäftigten individuell und als Team systematisch zu entwickeln und zu fördern.

 
[mehr]

 

© artrachen – stock.adobe.com

Work-Life-Balance

Wir leben Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

  • familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • standortunabhängiges Arbeiten
  • Seminarangebote zur Gesundheitsförderung 
 
[mehr]

Die Stadt Königswinter als Arbeitgeberin

© Tourismus Siebengebirge GmbH

Die Stadt Königswinter als Arbeitgeberin

Die Präsentation finden Sie hier
Den Flyer finden Sie hier
Unsere Benefits finden Sie hier

 
[mehr]

 

© Thingamajiggs – stock.adobe.com

Fortbildung und Qualifizierung

Lebenslanges Lernen durch Ausbildung, Umschulung und Fortbildung der Bediensteten zu fördern ist ein Kernstück der Personalentwicklung der Stadtverwaltung Königswinter.

Qualifizierungsmaßnahmen für unterschiedlichste Zielgruppen und Wege für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind integrierter Bestandteil der bestehenden Personalentwicklungskonzepte.

 
[mehr]

 

© jirsak – stock.adobe.com

Führungskräfteentwicklung

Unsere Säulen der Führungskräfteentwicklung:

  • Stärkung der Führungskompetenzen
  • Qualifizierung und Coaching 
  • Nachwuchsführungskräfteentwicklung
 
[mehr]

 

© fizkes – stock.adobe.com

Führung & Zusammenarbeit

Führung & Zusammenarbeit bedeutet für uns:

  • Weiterentwicklung der Führungskultur
  • Mitarbeitergespräche als Kerninstrument
  • Teamentwicklungsmaßnahmen
 
[mehr]
Frau Christina Wiebe
Personalentwicklung (19)
Sachbearbeiterin
Rathaus Königswinter-Oberpleis
Dollendorfer Straße 39
53639 Königswinter OT Oberpleis
216
Herr Nadeem Haider
Vorzimmer Dezernat I / Personalentwicklung (19)
Vorzimmer Dez I / Sachbearbeiter
Rathaus Königswinter-Oberpleis
Dollendorfer Straße 39
53639 Königswinter OT Oberpleis
216
Frau Jessica Siegel
Personalentwicklung – Stabsstelle (19)
Sachbearbeiterin
Rathaus Königswinter-Oberpleis
Dollendorfer Straße 39
53639 Königswinter OT Oberpleis
202