NACHRUF Herr Bruno Görg

Am 10. Juli 2020 verstarb

Herr Bruno Görg
 
Träger des Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Träger des Ehrenrings der Stadt Königswinter

im Alter von 79 Jahren.

 

Herr Görg gehörte jahrzehntelang als Mitglied dem Rat der Stadt Königswinter an und wirkte hier in zahlreichen Ausschüssen und Gremien mit. Zehn Jahre lang war er zudem Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss. Er ist stets durch Sachkunde, kluges Verhandlungsgeschick und ausgleichendes Wirken hervorgetreten. Er hat sich in der Zeit seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in vorbildlicher Weise für den Aufbau und das Wohl der Stadt Königswinter eingesetzt.

1999 erhielt er den Ehrenring für hervorragende Verdienste um das Wohl der Stadt Königswinter. 2007 wurde er Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Jahrzehntelang engagierte sich Herr Görg als Vorsitzender der Sterbenotgemeinschaft Oberdollendorf. Mit seinem unermüdlichen Engagement hat er viel bewegt.

Hierfür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 
Peter Wirtz
Bürgermeister
Stadt Königswinter
Königswinter, den 13. Juli 2020