Familie und Erziehung im digitalen Zeitalter – Mediennutzung von Kindern im Kindergarten und Grundschulalter

Smartphone, Tablet, Konsole, PC. Die digitalen Möglichkeiten werden immer zahlreicher und Kinder, die mit Bildschirmmedien in Kontakt kommen, immer jünger. Der Elternabend – Familie und Erziehung im digitalen Zeitalter – richtet sich an interessierte Eltern von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, die erfahren möchten, wie Kinder einen altersentsprechenden, selbstbestimmten und verantwortungsvollen Umgang mit Medien in der Familie lernen und wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen können.

Die Veranstaltung der VHS Siebengebirge in Kooperation mit der Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Königswinter und Bad Honnef findet in Königswinter in der Familien- und Erziehungsberatungsstelle am 09. April 2019 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt und ist entgeltfrei.

Anmeldeschluss ist der 05. April 2019. Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge unter 02244/889-208 oder -207. Anmeldung bitte nur schriftlich an die VHS Siebengebirge, Dollendorfer Str. 48, 53639 Königswinter, per Fax an 02244/889-378 oder per E-Mail an .