Erfolgreiche Teilnahme beim STADTRADELN 2019

Radeln fürs Klima in Königswinter

Bei der Aktion STADTRADELN wird bundesweit dazu aufgerufen, das Fahrrad anstatt des Autos zu benutzen, um CO2-Emissionen einzusparen.

Königswinter erreichte bei der diesjährigen Aktion den dritten Platz im Rhein-Sieg-Kreis und nahm mit insgesamt 136 aktiven Radfahrern in 14 Teams teil. Im Zeitraum vom 25. Mai bis 14. Juni 2019 wurden 38.188 Rad-Kilometer gefahren und somit 5.422,6 kg CO2 eingespart. Dies entspricht der 0,95-fachen Länge des Äquators.

Bei der Abschlussveranstaltung am 14. Juni 2019 auf der Kirmes in Oberpleis kamen die Radfahrer zusammen, um die erfolgreiche Teilnahme zusammen mit Bürgermeister Peter Wirtz, Götz Heilemann von RHI Magnesita – Didier Werke und Norbert Seeger vom TuS Oberpleis bei einem Freigetränk zu feiern und sich über die vergangenen drei Rad-Wochen auszutauschen.

Die Stadt Königswinter dankt allen Radfahrern der Aktion STADTRADELN 2019 und freut sich schon auf eine ebenso rege Teilnahme im nächsten Jahr.