Baumfällungen im Stadtgebiet Königswinter

Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden in der Zeit vom 17. Mai bis 21. Mai 2021 mehrere Gefahrenbäume im Stadtgebiet Königswinter gefällt:

[mehr]

Woman & Work 2021

Hier machen Frauen Karriere

Die women&work, die wichtigste Karriere-Messe für Frauen, gibt es in diesem Jahr am 29. Mai von 10-16 Uhr GENIAL! DIGITAL..

Zur optimalen Vorbereitung haben Besucherinnen die Möglichkeit, am Messevortag von 14-18 Uhr an einem kostenfreien WarmUp teilzunehmen. Eine Anmeldung ist notwendig unter http://anmeldung.womenandwork.de.

Am 29. Mai ist es soweit: Europas bedeutendste Karriere-Messe für Frauen findet online statt. Rund 70 Top-Arbeitgeber und mehr als 100 Vorträge und Workshops warten darauf, von den Besucherinnen entdeckt zu werden. Hinzukommen Speed-Mentorings, Visitenkarten-Parties, Vier-Augen-Gespräche, Gewinnspiele und vieles mehr.

[mehr]

Coronabetreuungsverordnung – CoronaBetrVO

Vom 23. April 2021

In der ab dem 3. Mai 2021 gültigen Fassung / Änderungen sind markiert

[mehr]

Coronaeinreiseverordnung Nordrhein-Westfalen – CoronaEinrVO

Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bezug auf Ein- und Rückreisende aus Risikogebieten vom 15.01.2021

In der ab dem 3. Mai 2021 gültigen Fassung / Änderungen markiert

[mehr]

Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO

In der ab dem 3. Mai 2021 gültigen Fassung / Änderungen sind markiert

[mehr]

Digitale Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Lutz Wagner

Coronabedingt sind derzeit keine persönlichen Gespräche im Büro des Bürgermeisters möglich. Daher bietet Bürgermeister Lutz Wagner ab kommenden Mittwoch, den 5. Mai 2021 eine regelmäßige Bürgersprechstunde als Videokonferenz an. Er steht den Bürgerinnen und Bürgern dann alle zwei Wochen mittwochs, alternativ donnerstags, zwischen 19 Uhr und 21 Uhr für alle städtischen Angelegenheiten in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung:

„Ich bespreche gerne persönlich mit Ihnen Ihre individuellen Anliegen, Fragen und Anregungen zu Königswinterer Themen. Ich freue mich auf Sie.“

Die 20-minütigen Termine können über ein Onlinebuchungssystem vereinbart werden.

[mehr]

Diebstahl von Ortseingangstafeln in Königswinter

In Königswinter ist erneut am vergangenen Wochenende zwischen dem 23. April 2021 und dem 25. April 2021 die Ortseingangstafel von Oelinghoven nach Vinxel von unbekannten Tätern entwendet worden. An dieser Stelle war bereits 2017 und vor drei Wochen zwischen dem 2. April 2021 und dem 4. April 2021 eine Ortseingangstafel von unbekannten Tätern entfernt worden. Die Stadt Königswinter hatte daraufhin zuletzt am 22. April 2021 diese Tafel im Wert von circa 250 Euro erneuert.

Der Gesamtschaden für die drei gestohlenen Ortseingangstafeln beläuft sich damit auf circa 750 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Stadt Königswinter an die zuständige Polizeidienststelle.

[mehr]

Start der Bauarbeiten an der „Paul-Moor-Schule”

Mit dem kürzlich erfolgten Start der Bauarbeiten realisiert die Stadt Königswinter die Umnutzung der „Paul-Moor-Schule“ an der Boserother Straße in Oberpleis. Hier erhalten die VHS Siebengebirge und die Musikschule Königswinter eigene Räumlichkeiten. Die Kita „Rappelkiste”, zurzeit noch am Forellenweg, soll hier künftig mit zwei Gruppen ein neues Zuhause finden. Die durch die Fraktionen genutzten Räume sowie die Turnhalle sollten im Bestand erhalten bleiben.

[mehr]

Betreibervertrag für das neue Hallenbad in Königswinter unterschrieben

Nach erfolgreicher Ausschreibung wird die Schwimmtreff Hallenfreizeit GmbH den Betrieb des neuen Hallenbads in Königswinter übernehmen. Die Schwimmtreff GmbH hatte zuvor bereits das ehemalige Paul-Lemmerz-Hallenbad betrieben und managt seit einigen Jahren auch das Lemmerz-Freibad am Oberweingartenweg. Bürgermeister Lutz Wagner und Sozialdezernentin Heike Jüngling unterzeichneten zusammen mit den Inhabern Elke Stoll, Claudia Pott und Ingolf Pott den Betreibervertrag.

Das neue Hallenbad am Cleethorpeser-Platz soll im Herbst dieses Jahres bezugsfertig sein.

[mehr]