Familienbegleitung "Aufwind" – Ehrenamtliche Verstärkung gesucht!

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht…


… für unsere ehrenamtlichen Teams von „Aufwind“ in Eitorf/Windeck, Much/Ruppichteroth/Neunkirchen-Seelscheid, Troisdorf, Königswinter und Bad Honnef


„Aufwind“ ist ein Angebot des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Bonn und Rhein-Sieg-Kreis (SkF) in Kooperation mit dem Rhein-Sieg-Kreis. Familien mit Kindern bis zu drei Jahren werden im Alltag unterstützt und entlastet.

Haben Sie Lust, mitzumachen? Vielleicht fühlen Sie sich vom „O-Ton“ einer unserer ehrenamtlichen Familienbegleiterinnen angesprochen:
„Ich brauche Kolleg/innen: Sinn-Sucher, Alltagshelden & Macher!
Wer möchte mich unterstützen und ein wunderbares Ehrenamt begleiten?
Meine Aufgabe ist, Mütter, Väter und deren sehr kleine Kinder zu begleiten.
Als Ehrenamtlerin.
Ich schenke Zeit. Zeit, in der Mütter und Väter einmal in der Woche Raum für sich haben. Was machen die dann? Das, was sie brauchen. Durchschnaufen. An die Wand starren. Einkaufen. Weinen. Singen. Duschen. Telefonieren.
Wenn mein zauberhaftes Begleitkind mich an meinem „Ehrentag“ mit einem breiten Grinsen anlacht, ist jeder eigene Stress verflogen. Und wenn die Mütter und Väter mich ein paar Stunden später mit einem ehrlichen "Danke“ verabschieden weil sie Zeit für sich hatten, bin ich happy.
Macht auch mit. Wie oft entscheidet ihr.
Egal wieviel Zeit ihr habt - jede Hilfe zählt!“


Interesse? Unsere nächste Schulung startet bereits Mitte August!

Kontakt:

Cornelia Berghs
Mobil: 0151-10252227
E-Mail:


Nähere Informationen:
https://www.skf-bonn-rhein-sieg.de/ehrenamt-aufwind/

Ansprechpartner

Frau Ute Berledt-Dörr
Förderung von jungen Menschen und Familien (512) – Servicebereich
Frühe Hilfen
Jugendamt Königswinter
Jugendamt

Schützenstraße 2
53639 Königswinter
2.22

Aktuelles

PDF zum Download