Musik

Die Winterreise von Franz Schubert

2. Liederabend

07.12.2019 ab 18:00 Uhr

Marie Heeschen, Sopran, ensemble der Oper Bonn
Julia Strelchenko, Klavier, ensemble der Oper Bonn

Bonner Generalanzeiger zu Marie Heeschen bei „Die Winterreise"

„Ist das überhaupt möglich? Kann man einem so bekannten Liederzyklus noch eine neue Seite abgewinnen? (…) Die hochmusi-kalische Präsenz der Sopranistin, die Strahlkraft ihrer ausdrucksvollen ausdrucksvollen und einnehmenden Stimme, die Fähigkeit, auch das zarteste, sanft entschwebende Pianissimo noch klangvoll zu gestalten, die Leidenschaft und Expressivität der Darbietung zog die Zuhörer vom ersten Ton an in ihren Bann“

Julia Strelchenko, Studienleiterin der Oper Bonn, wurde in St. Petersburg geboren und studierte Klavier, Liedbegleitung und Kammermusik an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo und an der Sibelius-Akademie in Helsinki. 2012 ging sie als Pianistin und Solo-Repetitorin an die Norwegische Nationaloper in Oslo.

Eine umfangreiche Konzerttätigkeit als Solistin führte sie bislang  zum Philharmonischen Orchester Bergen, zur Oslo Camerata und zum Kammerorchester Minsk. Im Liedduo mit Mari Eriksmoen gewann sie den Liedwettbewerb des Ruhr-Festivals und  den Internationalen Liedwettbewerb in Kokkola, Finnland. 

Haus Bachem
Eintritt: 20 Euro
Vorverkauf unter: 02244/912079   

Preisinformation

20 EUR

Vorverkaufsinformation

Vorverkauf unter: 02244/912079   

Veranstaltungsort(e)
Haus Bachem
53639 Königswinter
Drachenfelsstr. 4
Veranstalter
53639 Königswinter
Am Kachelstein 5
Julia Strelchenko 2Julia Strelchenko 2
Zurück zur Liste