Sperrung des Fußwegs zum Freibad in Königswinter

In der Königswinterer Altstadt wird der Fußweg von der Talstation der Drachenfelsbahn zum Paul-Lemmerz Freibad bis auf weiteres gesperrt.

Der umgangssprachlich bezeichnete "Treppchensweg" verläuft linksseitig hinter der Talstation der Drachenfelsbahn steil ansteigend und trifft zwischen Freibad und Parkplatz auf den Oberweingartenweg.

Grund für die Sperrung ist die nur noch eingeschränkte Standsicherheit der dort verlaufenden Natursteinmauer, wie sie in der kürzlich durchgeführten allgemeinen Überprüfung festgestellt wurde. Eine Verkehrssicherheit des Weges ist daher nicht mehr gewährleistet, so dass eine unmittelbare Sperrung erfolgen musste.

Die Stadt Königswinter bittet für diese Maßnahme um Verständnis und ist bemüht, den Fußweg möglichst zeitnah wieder freigeben zu können. Die dafür erforderliche Sanierung befindet sich aktuell in der Planung.