Spenden statt Eintritt: Solidarität und Spendenaktion des TuS 05 Oberpleis für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Am vergangenen Sonntag (12.03.23) fand beim TUS 05 Oberpleis im Rahmen eines Fußball-Events mit der Sportvereinigung Deutz 05 eine Spendenaktion statt, bei der u.a. türkische Speisen zugunsten der Erdbebenopfer verkauft wurden. Außerdem verzichtete der Verein auf die Eintrittsgelder des Fußballspiels, und bat stattdessen um Spenden.

Landrat Sebastian Schuster (6.v.li.) und Bürgermeister Lutz Wagner (4.v.li.) war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Aktion: „Ich bin beeindruckt von dieser tollen Spendenveranstaltung, die die Sportler und die türkisch-stämmige Gemeinschaft zusammen auf die Beine gestellt haben. Wir als Stadt unterstützen die Aktion mit einer Geldspende und hoffen, dass mit den Erlösen dieser Veranstaltung möglichst vielen Menschen im Erdbebengebiet geholfen werden kann.“

Auf der Seite von WEFA e.V. (Weltweiter Einsatz Für Arme) kommt man zur Online-Spendenkampagne der „Siebengebirgsgemeinschaft“, die der TuS mit seinen Spenden unterstützt: go.wefa.org/de44117