Schülerinnen und Schüler der Musikschule Königswinter erfolgreich bei „Jugend musiziert”

Mit großem Erfolg haben gleich sieben Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Königswinter am diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert” teilgenommen und dort erste und zweite Preise erzielt:

Die dreizehnjährige Lucia Gaitskell aus der Blockflötenklasse von Sophie Berke erspielte sich in der Kategorie „Blockflöte Solo” (Altersgruppe III) 22 von 25 möglichen Punkten und wurde dafür mit einem ersten Preis ausgezeichnet.

Gleich vier Schülerinnen entsandte die Querflötendozentin Christiane Ehses-Friedrich in der Wertungskategorie „Querflöte Solo”:

Die beiden dreizehnjährigen Querflötenschülerinnen Miriam Gowers (22 Punkte) und Lilia Kroymann (21 Punkte) erhielten in der Altersgruppe III jeweils einen ersten Platz. Die zwölfjährige Ella Schulze erspielte sich in der Altersgruppe II einen zweiten Platz mit 20 Punkten.

Besonders überzeugt war die Jury von der siebzehnjährigen Querflötenschülerin Lea Hüttemann, die ebenso wie ihr gleichaltriger Begleiter Felix Reckers aus der Gitarrenklasse von Götz Berger einen ersten Platz mit Höchstpunktzahl (25 Punkte) erhielt und damit in den Landeswettbewerb NRW weitergeleitet wurde.

Auch die vierzehnjährige Mona Zellien, die in der Sparte „Bass (Rock/Pop)” (Altersgruppe III) antrat, überzeugte die Jury und erhielt mit 23 Punkten einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW. Sie wurde von den Musikschuldozenten Wolfgang Engelbertz und Richard Münchhoff auf den Wettbewerb vorbereitet.

 

Lea Hüttemann, Felix Reckers und Mona Zellien reisen nun Anfang März nach Köln zum Landeswettbewerb, in dem die besten jungen Musikerinnen und Musiker aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen kommen.