RHI Magnesita spendet 200 Handschuhe für Müllsammelaktion

Am Samstag, den 9. März 2024 startet im Stadtgebiet wieder der Frühjahrsputz. Wie schon in den letzten Jahren unterstützt RHI Magnesita (ehemals Didierwerke) aus Königswinter-Niederdollendorf die Müllsammelaktion mit einer Sachspende.

Heike Rex (li.), Organisatorin des Frühjahrsputzes und Mitarbeiterin der Stabsstelle Bürgerbeteiligung nahm ca. 200 Paar Handschuhe von Nadine Kalla (Assistentin der Werkleitung, Mitte) und Christoph Klein (Produktionsleiter, re.) entgegen: „Vielen Dank für die erneute Unterstützung und die großzügige Spende der Handschuhe! Damit können wir viele unserer engagierten Gruppen in Königswinter mit Arbeitsmaterialien für den Frühjahrsputz ausstatten.“

Nadine Kalla betont: "RHI Magnesita Deutschland AG legt großen Wert auf lokales Engagement. Da uns Umweltthemen besonders am Herzen liegen, nehmen wir bereits zum vierten Mal am Frühjahrsputz der Stadt Königswinter teil. Wir hoffen darauf, dass wir den Rekord von 2019 (62 TeilnehmerInnen) dieses Jahr knacken werden."

Wer noch mitmachen möchte, findet alle Informationen zur Aktion unter https://www.koenigswinter.de/de/fruehjahrsputz.html

Die Reinigungsaktion beginnt am Samstag, den 9. März 2024, gesammelt werden kann im Rahmen des Frühjahrsputzes dann bis zum 17. März 2024.