Radtour des Bürgermeisters zum 50-jährigen Stadtjubiläum: Mit über 30 Teilnehmern ein voller Erfolg!

Zusammen mit Bürgermeister Peter Wirtz fuhren am 11.08.2019 über 30 motivierte Radler stolze 50km entlang der Stadtgrenze von Königswinter. Der Bürgermeister begrüßte die Radfahrer vor dem Start der Tour am Marktplatz Königswinter und führte die Radler fortan durch die geplante Fahrstrecke. Sie überwanden dabei innerhalb von gut 4 Stunden u.a. 880 Höhenmeter.

Auf vier Zwischenstopps (Rauschendorf, Rübhausen, Gratzfeld und Margaretenhöhe) wurden die Teilnehmer von verschiedenen Vereinen sowie dem technischen Dezernenten der Stadtverwaltung empfangen und mit kalten Getränken und Snacks versorgt.

Trotz zum Teil unwegsamen Geländes wie z.B. Schotterpisten kamen alle Teilnehmer wohlbehalten und früher als erwartet am Ziel im Haus Bachem an. Dort lud der Bürgermeister zu einem Imbiss bei Getränken und Grillwürstchen ein, um das Raderlebnis noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Vormittags!

Die Stadt Königswinter dankt den Bürgervereinen Rauschendorf und Oberhau, dem VVS und dem Technischen Dezernenten Theo Krämer für die so liebevoll gestalteten Stopps, sowie Herrn Ludwig Wierich vom ADFC für die tatkräftige Unterstützung!