„Nein zum Geld” – Komödie in der Aula Oberpleis

Das „kleine theater Bad Godesberg” führt am Freitag, 14. Januar 2022, um 20 Uhr, in der Aula des Schulzentrums Oberpleis die Komödie „Nein zum Geld” von Flavia Coste auf.
Nein zum Geld sagt Architekt Richard, als er bei einem Abendessen seiner Frau, seiner Mutter und seinem besten Freund und Geschäftspartner von seinem Millionengewinn im Lotto erzählt: Geld allein mache nicht glücklich und zu viel davon verderbe den Charakter. Er sei mit seinem Leben zufrieden und wolle den Gewinn daher ablehnen. Doch anstatt Zustimmung und Lob zu ernten, prasseln empörtes Unverständnis und Kritik auf ihn herab. Wie weit werden Familie und Freund gehen, um Richard davon abzuhalten, auf die Millionen zu verzichten?

Die französische Schauspielerin und Filmemacherin Flavia Coste hat die rabenschwarze Komödie geschrieben, die 2017 in Paris uraufgeführt wurde und vom Kleinen Theater Bad Godesberg in einer Inszenierung von Stefan Krause auf die Bühne gebracht wird.

Karten können zum Preis von 17,50 EUR bis 25 EUR im bpunkt. der Rathäuser Königswinter und Oberpleis erworben werden. Weitere Informationen und Reservierungen unter 02244/889343 oder kultur@koenigswinter.de. Für den Besuch der Veranstaltung gilt die am Aufführungstag geltende Coronaschutzverordnung.