NACHRUF Herr Hans Remig

Herr Remig gehörte jahrzehntelang als Mitglied dem Rat der Stadt Königswinter an und wirkte hier in zahlreichen Ausschüssen und Gremien mit. Zehn Jahre lang war er zudem Vorsitzender des Sportausschusses. Darüber hinaus hat er viele Jahre die Stadt Königswinter als stellvertretender Bürgermeister repräsentiert. Er ist stets durch Sachkunde, kluges Verhandlungsgeschick und ausgleichendes Wirken hervorgetreten. Er hat sich in der Zeit seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in vorbildlicher Weise für den Aufbau und das Wohl der Stadt Königswinter eingesetzt.

1991 erhielt er den Ehrenring für hervorragende Verdienste um das Wohl der Stadt Königswinter. 1985 wurde er Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Mit seinem unvergleichlichem Humor und unermüdlichem Engagement hat er viel bewegt. Als Organisator der Offenen Tür für Senioren in Stieldorf, als Beiratsmitglied im Verschönerungsverein für das Siebengebirge, als Ordensritter, in unzähligen Vereinen und als leidenschaftlicher Büttenredner.

Hierfür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 
Peter Wirtz

Bürgermeister
Stadt Königswinter
 
 Königswinter, den 05.11.2019