Musikalische Früherziehung für Vorschulkinder: Einsteiger willkommen!

In der Musikalischen Früherziehung für Vorschulkinder in Heisterbacherrott gibt es noch einige freie Plätze. Der Kurs findet donnerstags von 14:45 bis 15:15 Uhr im Jugendraum der evangelischen Emmauskirche in Heisterbacherrott statt.

Bis zu acht Kinder im Vorschulalter kommen einmal in der Woche zusammen, um unter der Anleitung einer qualifizierten Musikschulpädagogin gemeinsam zu musizieren. Auf dem Programm der wöchentlichen Unterrichtsstunde stehen u.a. Musizieren auf Orff-Instrumenten, Sprech- und Bewegungsspiele, Lieder, Klanggeschichten, Bodypercussion und spielerisch vermittelte Musiklehre.

Auf das gemeinsame Singen in der Gruppe wird derzeit coronabedingt noch weitgehend verzichtet. Es gilt das Schutz- und Hygienekonzept der Musikschule.
Der Kurs läuft bis zum 31. August 2021 und kostet pro Jahr 159 Euro.

Ein Einstieg ist ab sofort möglich. Das Anmeldeformular erhalten Sie über www.koenigswinter.de oder das Musikschulbüro (02244 / 889-288 oder musikschule@koenigswinter.de).