Kommunalwahlen am 13.09.2020 – wichtige Hinweise

Das Wahlamt der Stadt Königswinter erinnert noch einmal an die geänderte Wahlgebietseinteilung. Daneben war es aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen erforderlich, das ein oder andere Wahllokal zu wechseln.

Auf den versandten Wahlbenachrichtungskarten sind jeweils der Wahlbezirk und die Adresse des Wahllokales angegeben. Wählende werden gebeten, sich im Vorfeld zu vergewissern, ob sich der Wahlbezirk und/oder das Wahllokal eventuell verändert haben!

Wegen der Corona-Pandemie gelten auch in den Wahllokalen besondere Regeln zur Umsetzung des Infektionsschutzes.

In allen Wahllokalen und auf deren Zuwegungen im Gebäude gilt Maskenpflicht. Mitarbeiter und Wahlhelfer müssen keine Maske tragen, wenn ihr Arbeitsplatz abgetrennt ist.
Wählende sollten das Wahllokal nur betreten, wenn kein Infekt vorliegt. Die Stadt Königswinter bittet die Wählenden einen eigenen fälschungssicheren Stift (Kugelschreiber) mitzubringen und im Übrigen den Anweisungen der Mitglieder des Wahlvorstandes zu folgen, damit die Sicherheit und Gesundheit aller sichergestellt werden können.

Erreichbarkeit des Wahlamtes (bitte gegebenenfalls Öffnungszeiten beachten):
Telefon: 02244/889-5010, -5030
Telefax: 02244/889-378
E-Mail: wahlamt@koenigswinter.de