Informationsveranstaltung zu aktuellen Infrastrukturprojekten in der Altstadt
Am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, fand für Gewerbetreibende in der Altstadt von Königswinter eine Informationsveranstaltung zu aktuellen Infrastrukturprojekten statt. Im Mittelpunkt standen die geplanten Maßnahmen zur neuen Unterführung sowie die Umgestaltung der Drachenfelsstraße, Rheinallee und Uferpromenade.
Während der Veranstaltung wurde auch der aktuelle Stand eines noch zu finalisierenden Baustellenmanagements vorgestellt, um die Durchführung der Arbeiten möglichst reibungslos und transparent zu gestalten.
Die Veranstaltung wurde von Bürgermeisterin Heike Jüngling, dem Technischen Beigeordneten Fabiano Pinto und Albert Koch, Geschäftsbereichsleiter für Tief- und Gartenbau, begleitet. Zudem nahmen Vertreter der Deutschen Bahn teil, darunter Herr Sülwold, Portfolioleiter der Generalsanierung NRW, der Einblicke in den Fortschritt der Sanierungsprojekte gab.
Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich über die geplanten Maßnahmen zu informieren und Fragen direkt an die Verantwortlichen zu stellen.
Hier finden Sie die Präsentation des Abends. Unter www.koenigswinter.de/aufschwung erhalten Sie alle Informationen zu den aktuellen Maßnahmen.

