Guten Appetit! – Kurse zu guter Ernährung bei der VHS Siebengebirge

Im Mai gibt es noch mehrere Kurse in der Lehrküche des Schulzentrums Oberpleis, für die weiterhin Anmeldungen entgegengenommen werden:
Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 wird vegetarisch gekocht (Y50507). Dozentin Christa Dahm bereitet mit den Teilnehmenden unter anderem eine Blumenkohl-Pizza und Burger aus Bohnen und Kichererbsen zu. Natürlich wird am Ende alles gemeinsam verspeist.
Am Freitag, den 12. Mai 2023 nimmt Bier- und Käsesommelier Gunnar Martens die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die (Craft-)Bierwelt. Dabei erfahren sie, warum bestimmte Käsesorten zu besonderen Bieren am besten passen (Y50509). Martens ging selbst in Oberpleis zur Schule. Danach folgte ein Studium des Brauwesens in Weihenstephan. Mittlerweile ist er hauptberuflich Braumeister im „Bönnsch” in Bonn und bietet seit fast 15 Jahren Braukurse für interessierte Laien an.
Nach Bella Italia führt Karl von Westerholt am Samstag, den 13. Mai 2023 (Y50508). Er ist auf dem Stiefel aufgewachsen und bereitet zusammen mit den Teilnehmenden eine „Ur-Pizza” zu. Je nach Vorkenntnissen wird im Kurs Italienisch gesprochen.

Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der Volkshochschule unter 02244/889-207 oder unter . Anmeldungen sind rechtzeitig per Mail oder unter www.vhs-siebengebirge.de möglich.

Königswinter, 03.05.2023