Familienführung Sonderausstellung „lllusionen – Die Welt der Dioramen”

Sa, 1. April 2023, 15 Uhr

Einmal das Siebengebirgsmuseum besuchen und dabei die ganze Welt erleben? Ist das wirklich möglich? Was ist überhaupt „wirklich“? Das, was wir sehen oder das, was wir sehen wollen? Werden wir getäuscht oder haben wir den Durchblick? Oder gar beides?

In der Welt der Illusionen ist vieles möglich. In der Ausstellung „Illusionen – Die Welt der Dioramen” sehen wir fröhlich-freche Monster, die allerfleißigsten Heinzelmännchen, neunmalkluge Wahrsagerinnen oder wirklich hart arbeitende Steinhauer, die uns mit in ihre Welten nehmen oder wir kommen wilden Tieren und exotischen Pflanzen so nahe wie nie zuvor. Wunderbar einfach träumen wir uns hinein in andere Erlebniswelten, in weit entfernte Länder, in funkelnde Sternennächte, die wir auch tagsüber bestaunen können oder wir betrachten die Welt gar mit den Augen eines Kaisers.

Das Siebengebirgsmuseum in Königswinter lädt Familien auf eine Entdeckungsreise durch das Museum und insbesondere durch die Sonderausstellung ein. Im Rahmen der Führung wird eine Bastelaktion für Kinder zum Thema „Dioramen” geboten.

Eintritt und Führung frei
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 31. März 2023 telefonisch unter 02223/3703 oder per Mail an .

www.siebengebirgsmuseum.de

Königswinter, 28.03.2023