Familienführung: Mit Baedeker um die Welt

Sa, 3. September 2022, 15 Uhr

Vor fast 200 Jahren erfand Karl Baedeker den Reiseführer. Er erklärte den Touristen, was sie am Urlaubsort unternehmen konnten und gab ihnen Hotel- und Restauranttipps. Und dies nicht nur für das Siebengebirge, sondern für viele Ziele in der ganzen Welt, von Holland über Norwegen bis ins ferne Indien.

Mit der Familienführung geht es auf eine „Weltreise“ durch die Ausstellung. Anschließend soll ein neuer Reiseführer für das Siebengebirge gestaltet werden, mit eigenen Geheimtipps aller Teilnehmenden und mit selbst gemalten Bildern. Dieser besondere „Baedeker“ wird dann für andere Besucherinnen und Besucher zur Information in der Ausstellung bereitliegen.

Anmeldung erforderlich bis Freitag, 2. September 2022 telefonisch unter 02223/3703 oder per Mail an info@siebengebirgsmuseum.de

Eintritt und Führung frei
Dauer: ca. 1,5 Stunden

www.siebengebirgsmuseum.de

Königswinter, 29.08.22