Fachtag Sichere Bindung in digitalen Zeiten

Noch Plätze für Kurzentschlossene frei

Elementare Grundlage für die kindliche Entwicklung ist eine sichere Bindung zwischen Kind und Bezugsperson. Prof. Dr. Karl Heinz Brisch versteht wichtige Bindungspersonen, insbesondere Eltern, als „sicheren emotionalen Hafen”, aus dem heraus Kinder zur Erkundung in die Welt starten. Doch hat die immer häufigerer Smartphonenutzung von Eltern Auswirkungen auf die Eltern-Kind-Bindung und die kindliche Entwicklung und wenn ja, welche? 
Zu diesem Thema bietet die Familienberatungsstelle am 16. September 2021 im Kursaal, Hauptstraße 28 in Bad Honnef, einen Fachtag für Fachkräfte und Eltern an.
Die FEB freut sich, Herrn Prof. Dr. Brisch, einen der renommiertesten Experten zum Thema frühkindliche Bindung, als Referenten in Bad Honnef begrüßen zu dürfen. Herr Prof. Dr. Brisch ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und war unter anderem bis 2020 Professor an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Sein Forschungsschwerpunkt ist die frühe Eltern-Kind-Bindung.

Anmeldung zum Fachtag: kontakt@vhs-siebengebirge.de
Unkostenbeitrag: 20 EUR

Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Herr Scheidle, Leiter der Familien- und Erziehungsberatungsstelle, gerne persönlich zur Verfügung.
Tel.: 02223/2986-5360.