Bürgerinformationsveranstaltung zur Aufhebung verkehrsberuhigter Bereiche und Einrichtung einer Tempo-30-Zone in Königswinter-Ittenbach

In den Straßen Im Aacherfeld, Im Kleefeld und Im Tälchen sollen die verkehrsberuhigten Bereiche aufgehoben werden. Für den Döttscheider Weg wird die Errichtung einer Tempo-30-Zone, bzw. die Erweiterung der bestehenden Zone erwogen. Die Maßnahmen werden vor dem Hintergrund eines festgestellten rechtswidrigen Zustandes (Beschilderung) erforderlich. Dazu hatte die Verwaltung bereits umfänglich im zuständigen Bau- und Verkehrsausschuss berichtet. Im Februar wurden die betroffenen Anwohner:innen (Anlieger:innen) schriftlich über die geplanten Maßnahmen informiert. Nun möchte die Verwaltung die rechtliche Situation erneut darlegen und den Anwesenden die Gelegenheit geben ihre Fragen und Anregungen an die Fachverwaltung zu adressieren.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, den 21.06.2022 um 18.00 Uhr, im Forum der Grundschule Am Sonnenhügel in Oberpleis (Humboldtstr. 3) statt.