Baustellenampel an der Heisterbacher Straße Oberdollendorf weiterhin ein Ärgernis

Aufgrund einer konkreten bauordnungsrechtlichen Gefährdungslage musste eine Absperrung der rechten Fahrspur (talwärts in Fahrtrichtung Oberdollendorf) einhergehend mit einer Verkehrsregelung durch eine Ampelanlage installiert werden.

Diese Absperrung wurde erforderlich, da auf einem angrenzenden Privatgrundstück derzeit eine Baumaßnahme durchgeführt wird. Im Rahmen der Bauarbeiten wurden Abgrabungen an dem an die Heisterbacher Straße angrenzenden Hang durchgeführt, die zu einer Instabilität des Hanges und somit zu einer Gefahr eines Hangrutsches geführt haben. Die Teilsperrung ist zum Schutz der Passanten unerlässlich und wird bis zum Abschluss der Hangsicherung bestehen bleiben müssen.

Wir danken für Ihr Verständnis!