Baumfällarbeiten in Königswinter

Am 26.03.2021 wird in Königswinter-Oberdollendorf an der Cäsariusstraße, Ecke Römlinghovener Straße, zur Wahrung der Verkehrssicherheit eine Gleditschie gefällt. Da der Baum nach Einschätzung eines Sachverständigen unter erheblichen Stamm- und Wurzelschäden leidet, ist die Fällung die einzige Möglichkeit, um eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit abzuwenden.

Die Arbeiten werden von einem von der Stadt beauftragten Unternehmen durchgeführt.

Bereits am 15.03.2021 und 16.03.2021 mussten auf dem Gelände der Peter-Breuer-Sportanlage in Königswinter mehrere Bäume nach Überprüfung gefällt werden. Der Sturm des vergangenen Wochenendes hatte den Bäumen massive, irreparable Schäden zugefügt. Da die geschädigten Bäume eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellten, musste unverzüglich gehandelt werden und eine Bekanntmachung vorab war daher nicht möglich.