Ausstellung „Drachengesänge” im Kunstforum Palastweiher

Die Künstlerin Cornelia Harss beschreibt ihre Ausstellung „Drachengesänge” im Kunstforum Palastweiher mit den folgenden Worten:
„In meinen gemalten und gezeichneten Traumlandschaften lasse ich den Zuschauer in die Welt der Fabelwesen und Drachen eintauchen.
Diese teilweise collagenhaft ins Bild eingearbeiteten Kreaturen tummeln sich in meinen aus dem Kopf gemalten Urwäldern. Manchmal weisen sie unabsichtlich Gesichtszüge namhafter Politiker auf. Auch Musik inspiriert zum Wandern in Träumen. Daher wurden einige der Wesen auf originale Beethovennoten gemalt. Da die Natur eine Vielfalt bietet, die die menschliche Fantasie kaum nachahmen kann, hoffe ich, dass sie uns noch lange erhalten bleibt Dies verdeutliche ich in dem Bild: Die Hoffnung stirbt zuletzt.”

Die Ausstellung ist vom 17.10-15.11 im Kunststforum – Palastweiher, Winzerstrasse 7 in Königswinter zu sehen.
Zur Eröffnung am Sonntag, den 18.10.2020, spielt der Musiker Folka Lindner drachenmäßig traditionelle Geigenstücke.
Die Ausstellung ist dienstags und samstags von 15-18 Uhr geöffnet.

An den Sonntagen nach der Vernissage biete die Künstlerin Wanderungen durch das nahegelegene Nachtigallental an, die mit einer Ausstellungsbesichtigung enden.
Bei Regenwetter entfällt die Wanderung und die Ausstellung ist von 14-17 Uhr geöffnet.