A Tribute to Bobby Darin – Gastspiel des Kleinen Theater Bad Godesberg

Mit einer Musical-Show über das kurze Leben des Bobby Darin ist das Kleine Theater Bad Godesberg am Montag, 6. Dezember 2021 um 20 Uhr erneut Gast in der Aula in Oberpleis.
Vom Rock’n‘Roll-Star in den 1950ern entwickelte sich Bobby Darin zum Swing-Barden und Folk- und Protestsänger, der auch als Oscar-nominierter Schauspieler große Erfolge feierte. Sein Leben endete mit nur 37 Jahren. 

Geboren als Waldon Robert Cassotto in Harlem, hatte Darin bereits in jungen Jahren mit einem schwachen Herz zu kämpfen. Doch hinderte ihn das nicht daran, schon als Schüler in der Bronx seine eigene Band zu gründen. Seinen ersten großen Hit landete er 1958 mit dem noch heute weltbekannten „Splish Splash“. Innerhalb von zwei Jahren veröffentlichte Darin vier Top-Ten-Titel.
Seine Interpretation von „Mack the Knife” erlang weltweite Berühmtheit. Darüber hinaus komponierte er nicht nur Filmmusik und Filmsongs, sondern trat seit den 1960er Jahren auch selber als Schauspieler auf. Für seine Rollen in insgesamt 13 Filmen erhielt er zahlreiche Nominierungen für den Oscar und den Golden Globe.

Mit nur 37 Jahren erlag Darin 1973 schließlich seiner Herzerkrankung. Posthum wurde Bobby Darin in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2010 wurde ihm für sein Lebenswerk der Grammy Lifetime Achievement Award verliehen.

Eintrittskarten zur Musical-Show können zum Preis von 17,50 EUR - 25 EUR im bpunkt. der Rathäuser Königswinter und Oberpleis erworben werden. Weitere Informationen und Reservierungen unter 02244/889343 oder . Für den Besuch der Veranstaltung gilt die am Aufführungstag geltende Coronaschutzverordnung.