Bildung, Vorträge und Diskussionen

In bester Verfassung? Auf den Spuren der Demokratie in Bonn

05.12.2025 bis 07.12.2025 von 14:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm Bonn eine besondere Rolle für Deutschland ein. Die Stadt am Rhein war nicht nur von 1949 bis 1973 provisorischer Regierungssitz, sondern war auch bis zur Wiedervereinigung 1990 Bundeshauptstadt. Hier pulsierte das politische Leben!

In unserem Seminar gehen wir auf die Suche nach den Spuren der deutschen Demokratiegeschichte und machen uns dafür u.a. auf den Weg der Demokratie im alten Bonner Regierungsviertel. Neben politisch-historischen Stationen werfen wir aber auch einen Blick auf den Strukturwandel Bonns hin zum Sitz der Vereinten Nationen und der Rolle als zweites politisches Zentrum Deutschlands.

Herzlich Willkommen in Königswinter!

Preisinformation

Tagungsbeitrag (inklusive Übernachtung und Verpflegung): - bei Unterbringung im Doppelzimmer: 150,00 Euro - bei Unterbringung im Einzelzimmer (16€ Einzelzimmer-Zuschlag pro Nacht): 182,00 Euro

Veranstaltungsort(e)
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
53639 Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3
Veranstalter
53639 Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3
Zurück zur Liste