Neue Kita am Hallenbad Königswinter-Altstadt: Betreibervertrag unterzeichnet

Angrenzend an den Neubau des Hallenbads in der Altstadt von Königswinter errichtet die Stadt Königswinter derzeit eine weitere Kindertagesstätte im Stadtgebiet. Nach einem formellen Ausschreibungsverfahren wird die neue Kita „Am Hallenbad“ zukünftig durch den Träger Elterninitiative „Kleiner Drache e.V.“, betrieben. Die Elterninitiative ist bereits seit vielen Jahren Träger einer zweigruppigen Einrichtung in der Altstadt.

Nun wurde der Betreibervertrag zwischen der Stadt Königswinter und der Elterninitiative unterschrieben. In der vergangenen Woche unterzeichneten Bürgermeister Lutz Wagner und die Vertreter des Trägers, der Kita-Vorsitzende Michael Koll und das Vorstandsmitglied Inga Wollenschein, den Vertrag.

Der Rohbau des neuen Gebäudes am Cleethorpeser Platz ist bereits abgeschlossen. Die Baukosten des Projektes betragen 3,3 Mio EUR. Der Betrieb der Kita soll voraussichtlich am 1. August 2021 mit einem Soft-Opening starten. Zukünftig sollen dort 70–75 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren in vier Gruppen betreut werden.