Nachruf Herr Sokratis Theodoridis

Am 8. Dezember 2023 verstarb

Herr Sokratis Theodoridis

im Alter von 83 Jahren.

Sokratis Theodoridis wurde erstmals im Oktober 1999 in den Rat der Stadt Königswinter gewählt. Aufgrund seines unermüdlichen Engagements wurde ihm das Vertrauen der Bürgerschaft durch direkte Wiederwahl in allen folgenden Ratsperioden ausgesprochen.

In der Zeit von Oktober 2004 bis März 2018 übte er zudem das Amt des Ersten stellvertretenden Bürgermeisters aus und hat in zahllosen Terminen die Stadt Königswinter repräsentiert. In dieser Zeit war er stellvertretender Vorsitzender des Stadtrates sowie des Haupt-, Personal und Finanzausschusses.

Während der verschiedenen Ratsperioden war Herr Theodoridis in zahlreichen Ratsausschüssen als Mitglied und stellvertretendes Mitglied tätig. Herr Theodoridis hat sich in all den Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit insbesondere für die Entwicklung des Oberhaus engagiert. Die Bürgerinnen und Bürger schätzten sein offenes Ohr und seine sympathische Art.

2019 erhielt er den Ehrenring für hervorragende Verdienste um das Wohl der Stadt Königswinter.

Sokratis Theodoridis engagierte sich nicht nur kommunalpolitisch, er war in vielen Vereinen im Stadtgebiet aktiv und beliebt.

Er hat sich in der Zeit seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in vorbildlicher Weise für das Wohl der Stadt Königswinter eingesetzt und ist durch seine große Sachkunde, sein ausgleichendes Wirken und engagiertes Eintreten für die Bürgerschaft hervorgetreten. Hierfür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Lutz Wagner
Bürgermeister
Stadt Königswinter
 
Königswinter, den 15. Dezember 2023