Kirmes in Oberpleis: Start der Kirmessaison in Königswinter

In Königswinter werden auch dieses Jahr wieder die traditionellen Ortskirmessen in Oberpleis, Heisterbacherrott, Ittenbach, Eudenbach und in Oberdollendorf gefeiert.

Den Start macht die Kirmes in Oberpleis: Von Freitag, den 13. Juni bis Montag den 16. Juni 2025 findet die traditionelle Kirmes in Oberpleis rund um die Kirche St. Pankratius statt. Zahlreiche Schaustellbetriebe bieten eine breite Palette an Angeboten für Jung und Alt. Neben Imbissbetrieben, Getränkeausschank und Süßwarenständen wird unter anderem ein Kinderkarussell und ein Autoscooter, ein Schießwagen, ein Greifwagen oder das klassische Pfeilwerfen angeboten.

Die Kirmes startet am Freitag ab 16 Uhr und ist bis 23 Uhr geöffnet. Sie kann am Samstag, den 14. Juni  von  14 Uhr bis 00 Uhr, am Sonntag, den 15. Juni in der Zeit von 11 Uhr bis 22 Uhr und am Montag, den 16. Juni zwischen 14 Uhr und 22 Uhr besucht werden.

In den kommenden Wochen finden weitere Kirmessen im Stadtgebiet von Königswinter statt: Von Freitag, den 4. Juli bis Montag, den 7. Juli kann die Kirmes in Heisterbacherrott auf dem Parkplatz an der Dollendorfer Straße besucht werden. Hier erwartet die Besuchenden u.a. ein Kinderkarussell, unterschiedliche Spiele für Kinder, Getränkeausschank und ein Imbissbetrieb. Ende Juli, von Freitag, den 18. Juli bis Sonntag, den 20. Juli findet auf dem Parkplatz in Eudenbach die Kirmes mit Kinderkarussell, diversen Spielangeboten für Kinder sowie mit einem Süßwaren- und Getränkeangebot statt. Anfang August kann auf dem Parkplatz an der Bergstraße die Kirmes in Oberdollendorf besucht werden. Sie findet von Freitag, den 8. August bis Dienstag, den 12. August statt und bietet neben einem Kinderkarussell, Entenangeln und einem Greifautomaten auch einen Imbissbetrieb und Ausschank. Den Abschluss der Kirmessaison bildet die Kirmes auf dem Marienplatz in Ittenbach. Von Freitag, den 17. Oktober bis Montag, den 20. Oktober finden Interessierte hier zum Beispiel ein Kinderkarussell, diverse Kinderspiele, Süßwaren oder Imbiss.

Alle Termine und Infos gibt es auch unter https://www.koenigswinter.de/de/kirmes.html.

Pressemitteilung, Königswinter, 12.06.2025