"End of the Rainbow" – Theaterstück in der Aula des Schulzentrums Oberpleis

Das "kleine theater Bad Godesberg" gibt am Mittwoch, 10. Januar 2024 um 19.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Oberpleis, das Gastspiel "End of the Rainbow" - ein Theaterstück von Peter Quilter zum Leben und Musik von Judy Garland.

Im Zeitraum des Geschehens steht der sechswöchige Aufenthalt von Judy Garland in London im Jahre 1968. Judy gastiert für eine Serie von Comeback-Shows im „Talk of the Town“. Immer an ihrer Seite: ihr Manager und fünfter Verlobter Mickey sowie ihr Pianist und engster Vertrauter Anthony. Doch das Unternehmen Garland, an dem auch Mickeys Existenz hängt, ist pleite und seine Sorgen vor einem Rückfall seiner Verlobten in Alkohol und Absturz speist sich allein aus der Befürchtung, sie könne ihre Shows und damit sein ganz persönliches Bereicherungsvorhaben ruinieren. Garland jedoch wünscht sich Rückzug und Regeneration, ein stilles Leben an der Seite ihres Verlobten, rückhaltlose Liebe und Anerkennung. Dies lässt Mickey jedoch völlig kalt. Anthony will seiner Freundin durch eine Heirat einen Ausweg bieten, doch Garland jagt Anthony zum Teufel und heiratet stattdessen Mickey – das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Karten können zum Preis von 17,50 Euro bis 25 Euro unter 02244/889-366 oder per E-Mail unter erworben werden.

Königswinter, 18.12.2023