Auf den Spuren von Jacques Offenbach – ein Spaziergang durch Köln mit der VHS Siebengebirge

Die VHS Siebengebirge organisiert einen Stadtspaziergang durch Köln, wo vor 200 Jahren, am 20. Juni 1819, der Komponist Jacques Offenbach geboren wurde. Die Führung startet an der Kreuzblume vor dem Kölner Dom am Samstag, 18. Mai 2019, 14.30 Uhr. Das Entgelt beträgt 12,50 EUR.
Eine Anmeldung bei der VHS Siebengebirge ist bis zum 07. Mai 2019 erforderlich.

In jungen Jahren nach Paris ausgewandert, wurde Offenbach zu einem weltberühmten Komponisten und dem Erfinder der Operette. Wie viele seiner Weggefährten bemerkten, brachte er die rheinische Leichtigkeit nach Paris. Der Spaziergang durch Köln unternimmt eine Spurensuche nach Jacques Offenbach und ruft die Bilder seiner Geburtsstadt im 19. Jahrhundert in
Erinnerung.

Alle Kurse sind auch im Internet zu sehen und zu buchen: www.vhs-siebengebirge.de.
Auskunft bei der Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge: Tel.: 02244/889-207 oder -208.