Vorstellung der neuen Konrektorin der KGS Oberpleis, Frau Nicola Leven, im Ausschuss für Schule, Städtepartnerschaft und Sport

Im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Schule, Städtepartnerschaft und Sport (AS3) am 15. September 2021 wurde die neue Konrektorin der KGS Oberpleis, Frau Nicola Leven, in der Aula des Schulzentrums Oberpleis durch die Stadt Königswinter begrüßt. Im Anschluss wurde Frau Leven dem AS3 vorgestellt.

Frau Leven ist 53 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter und wohnt in Königswinter-Uthweiler.
Nach dem Studium war sie von 1994 – 1996 als Lehramtsanwärterin an der KGS Oberpleis tätig. Von 1996 – 1998 arbeitete sie dort als Vertretungslehrerin.
Anschließend wechselte sie von 1998 – 2001 als Lehrerin an die Grundschule Flammersfeld.
Seit 2005 ist sie als Lehrerin wiederum an der KGS Oberpleis tätig. Sie wurde am 1. März 2021 zur Konrektorin ernannt.