Emotionaler Empfang für Koko Klosterhalfen in Königswinter

Konstanze Klosterhalfen ist die erste deutsche Frau, die im 5000m-Lauf eine Goldmedaille geholt hat. Daher wurde Koko gestern in ihrer ehemaligen Schule in Oberpleis begeistert empfangen. Neben den ca. 500 Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und ehemaligen Vereinsmitgliedern der SSG Königswinter e.V. nahm auch Bürgermeister Lutz Wagner die Europameisterin in Empfang. Er gratulierte Koko zu ihrem grandiosen Erfolg und erzählte, wie er den Moment des Zieleinlaufes erlebte: „Ich hatte Gänsehaut und auch feuchte Augen, als Du dann ins Ziel gelaufen bist!“

In der Aula des Schulzentrums Oberpleis sahen sich die Teilnehmenden gemeinsam den beeindruckenden Lauf an. Konstanze Klosterhalfen freute sich, wieder zu Hause zu sein und hier den Rückhalt zu spüren: „Man ist so viel unterwegs in der Welt und merkt, was einem die Energie gibt und wer hinter einem steht. Das gibt einem ein richtig schönes Gefühl.“

Im Anschluss konnte man sich noch ein handsigniertes Autogramm von Konstanze Klosterhalfen mit nach Hause nehmen. Groß und Klein waren von der Ausnahmesportlerin begeistert und fiebern schon den nächsten Läufen von Konstanze entgegen.