Musikalische Grundausbildung ab September 2019

Ab September 2019 bietet die Musikschule der Stadt Königswinter an den Grundschulen in Ittenbach, Heisterbacherrott, Oberpleis und Stieldorf neue Kurse in der Musikalischen Grundausbildung an. Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die nach den Sommerferien die erste Klasse einer Grundschule im Königswinterer Stadtgebiet besuchen. In Gruppen mit zehn bis zwölf Teilnehmenden musizieren und singen die Kinder gemeinsam, sammeln Erfahrungen in der elementaren Musiklehre und lernen verschiedene Instrumente kennen. Unterrichtsinhalte sind u.a. Instrumentenkunde, Rhythmus- und Notenlehre, elementares Musizieren, Sprechen, Singen und bewusstes Musikhören. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kurse sind auf ein Jahr angelegt. Die Unterrichtsgebühren für wöchentlich 45 Minuten Unterricht betragen 232 Euro pro Jahr. Anmeldungen sind bis zum 12. Juli möglich.

Nähere Informationen zu den Unterrichtsterminen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie über www.koenigswinter.de oder im Büro der Musikschule (02244/889-288 oder musikschule@koenigswinter.de).

Frau Sophie Berke
Leiterin Musikschule