Auf zum Drachenfels! Spaziergang gegen Rassismus

Zum zweiten Mal gehen wir gemeinsam zum Drachenfels. Und gemeinsam bekennen wir uns gegen Rassismus. Jede*r kann mitkommen, jede*r ist willkommen!

Die Ehrenamtlichen der Begegnungsstätte Grenzenlos (Stadt Königswinter) und Stabsstelle Integration laden zusammen mit dem Verein Schwarz-Gelben Fründe vom Drachenfels e.V. und dem Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises alle Bürgerinnen und Bürger zum „Spaziergang gegen Rassismus“ auf den Drachenfels ein.

Anmeldung: Stabsstelle Integration oder Tel. 02244/889-355. Es gelten die aktuellen Corona Gesundheits- und Hygienebestimmungen.

6. September 2020, 11.00 Uhr; Treffpunkt: Marktplatz Königswinter


Bürgermeister Peter Wirtz wird mit den Bürger*innen bis zur Drachenfelsplattform gehen. Dort wird ein gemeinsames Foto mit allen Beteiligten als Zeichen gegen Rassismus gemacht.

*Ein Projekt der Begegnungsstätte Grenzenlos (Projekt: Kunst, Kultur, Musik & Demokratie) und der Schwarz-Gelben Fründe vom Drachenfels e.V. Wir danken dem kommunalen Integrationszentrum für die finanzielle Unterstützung