„Sonnenklar – Solarstrom nutzen, wie es für Dich passt“

Online-Seminare sowohl für Hausbesitzer als auch Mieter

Eine eigene Stromversorgung - das klingt verlockend. Nicht nur für Hausbesitzer, auch für Mieter kann es sich lohnen, in Photovoltaik zu investieren. Die Kooperationspartner Energieagentur Rhein-Sieg und Verbraucherzentrale NRW stellen die Möglichkeiten in zwei Online-Seminaren vor:

22. Juni: Sonnenklar – Strom vom eigenen Dach

30. Juni: Sonnenklar – Strom vom Balkon mit einem Stecker-PV

Start ist jeweils um 18 Uhr. Es referieren die Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW Petra Grebing und Thomas Zwingmann. Anmeldung bitte unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare.

Die schon jetzt spürbaren Folgen des Klimawandels und rasant steigenden Energiepreise verdeutlichen: Jeder Beitrag zählt, wenn es darum geht, fossile Energien durch erneuerbare zu ersetzen. Den eigenen Beitrag kann man dazu leisten, indem man Solarstrom selbst produziert und im eigenen Haushalt nutzt – und das ganz so, wie es zum eigenen Leben passt.

Die Kampagne „Sonnenklar – Solarstrom nutzen, wie es für dich passt“ findet statt im Rahmen des Projekts ENERGIE2020plus der Verbraucherzentrale NRW, das mit Mitteln des Landes und der EU gefördert wird.

Weitere Informationen zur energetischen Sanierung und zu erneuerbaren Energien gibt es stets unter www.energieagentur-rsk.de.