"Sie können mehr Spuren hinterlassen als eine Kuhle im Sofa"

Das Programm "Aktiv im Alter" bietet die Möglichkeit, die Chancen veränderter Altersstrukturen in Königswinter zu nutzen und neuen Lebensumständen und Bedürfnissen durch eine bedarfsgerechte Planung vorausschauend Rechnung zu tragen.

Der Ausschuss für Soziales, Familie und Senioren gab in seiner Sitzung am 01.09.2009 "grünes Licht" für die Durchführung der Fragebogenaktion. Alle Einwohner in Königswinter ab 60 Jahren haben umfassenden Fragebogen zur Bedarfsermittlung und zur Erhebung von Sozialdaten zum Zwecke der Sozialplanung für Seniorinnen und Senioren erhalten. Der Erfolg der Fragebogenaktion war groß.

Es wurden verschiedene Bürgerforen gebildet. In den Foren wurden Ideen und Interessen besprochen, daraus entstanden verschiedene Projektgruppen, welche sich regelmäßig treffen.

Ansprechpartnerin bei der Stadtverwaltung Königswinter ist:
Frau Elisabeth Zimmer vom
Geschäftsbereich Soziales und Generationen
Telefon: 02244/889-339
E-Mail: elisabeth.zimmer@koenigswinter.de

Zurück