NACHRUF Herr Stadtdirektor a. D. Heinz-Martin Bernert

Der Verstorbene absolvierte nach einem Architekturstudium in Karlsruhe und einem Referendariat beim Land Nordrhein-Westfalen 1972 die Große Staatsprüfung (Hochbau und Städtebau). Daraufhin begann er seinen Dienst bei der Stadt Siegburg als Städt. Bauassessor. 1974 wurde er dort zum Städt. Baurat ernannt.

Ab 1976 war er als Wahlbeamter bei der Stadt Königswinter, zunächst als Technischer Beigeordneter, tätig. In dieser Position wurde er 1988 durch Wiederwahl bestätigt. 1995 erfolgte seine Wahl zum Stadtdirektor der Stadt Königswinter. Seine Amtszeit und damit auch die Tätigkeit bei der Stadt Königswinter beendete er gem. Art. VII Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes zur Änderung der Kommunalverfassung zum 30.09.1999.

Herr Bernert hat seine berufliche Tätigkeit immer als Dienst an der Gemeinschaft verstanden.

Er hat sich hervorragende Verdienste um das Wohl der Stadt Königswinter erworben.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Peter Wirtz

Bürgermeister

Königswinter, den 11. Februar 2020