Abgesagt! Info Café für Frauen: „Job und Mehr“

Die Veranstaltung muss leider kurzfristig abgesagt werden. Das Info Café wird erneut am Do, den 18.08.22 in der Zeit von 9.30 Uhr – 11.30 Uhr angeboten.

Die Gleichstellungsbeauftragte lädt am Donnerstag den 9. Juni 2022 von 9.30 Uhr – 11.30 Uhr zu einer offenen Gesprächsrunde für Frauen, die beruflich neue Wege suchen, ein. Das Info Café findet im Kontor & Kaffeehaus in der Hauptstr. 424 in Königswinter statt.

Frauen haben ganz unterschiedliche Gründe, beruflich neue Wege zu suchen:
• „Meine persönliche Situation hat sich geändert und ich möchte oder muss beruflich neu durchstarten!”
• „Auf Grund familiärer Verpflichtungen in den letzten Jahren habe ich Berufliches zurückgestellt und nun will ich wieder einsteigen!“
• „Fachkräfte werden gesucht, heißt es. Mich auch? Und wie kann es funktionieren?“
• „Ich habe meinen Berufswunsch bisher immer verdrängt – jetzt will ich diesen verwirklichen!“
• „Meine Altersversorgung ist nicht gesichert!“

In lockerer Runde bei einer Tasse Kaffee werden Katrin Erb-Ruck, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit, und Frauke Fischer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Königswinter, Fragen beantworten, neue Perspektiven für die Zukunft und erste Schritte für den weiteren beruflichen Weg der interessierten Frauen aufzeigen.

Eine Anmeldung ist bis zum 7. Juni 2022 unter frauke.fischer@koenigswinter.de oder Tel: 02244/889-364 nötig.