Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Damian Schwichtenberg (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-346

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie als Redaktion bzw. Journalist oder Journalistin in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Informationsveranstaltung zu aktuellen Infrastrukturprojekten in der Altstadt

Am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, fand für Gewerbetreibende in der Altstadt von Königswinter eine Informationsveranstaltung zu aktuellen Infrastrukturprojekten statt. Im Mittelpunkt standen die geplanten Maßnahmen zur neuen Unterführung sowie die Umgestaltung der Drachenfelsstraße, Rheinallee und Uferpromenade.

Während der Veranstaltung wurde auch der aktuelle Stand eines noch zu finalisierenden Baustellenmanagements vorgestellt, um die Durchführung der Arbeiten möglichst reibungslos und transparent zu gestalten.

Die Veranstaltung wurde von Bürgermeisterin Heike Jüngling, dem Technischen Beigeordneten Fabiano Pinto und Albert Koch, Geschäftsbereichsleiter für Tief- und Gartenbau, begleitet. Zudem nahmen Vertreter der Deutschen Bahn teil, darunter Herr Sülwold, Portfolioleiter der Generalsanierung NRW, der Einblicke in den Fortschritt der Sanierungsprojekte gab.

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich über die geplanten Maßnahmen zu informieren und Fragen direkt an die Verantwortlichen zu stellen.

Hier finden Sie die Präsentation des Abends. Unter www.koenigswinter.de/aufschwung erhalten Sie alle Informationen zu den aktuellen Maßnahmen.