Mitarbeitende der Stadtverwaltung Königswinter spenden für die Ukrainehilfe

Im Rahmen des Betriebsfestes der Stadtverwaltung Königswinter sammelte der Personalrat fleißig bei den Kolleginnen und Kollegen. So kamen 1.500 Euro zusammen, die nun zielgerichtet für die Unterstützung von geflüchteten Menschen aus der Ukraine eingesetzt werden können.

Die Spendenaktion wurde vom Personalrat der Stadtverwaltung geplant. „Wir hatten uns im Vorfeld überlegt, dass wir unser erstes Betriebsfest nach den pandemiebedingten Absagen in den letzten beiden Jahren für unsere Kolleginnen und Kollegen zu etwas ganz Besonderem machen“, so der Personalratsvorsitzende Ralf Blum.

Von dem entspannten Nachmittag in Haus Schlesien mit Livemusik der Band De Köbesse, sollte auch ein Statement der Solidarität und Unterstützung ausgehen. Bürgermeister Lutz Wagner – der sich mit einer größeren Spende an der Summe beteiligte - und Personalratsvorsitzender Ralf Blum freuten sich über die große Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Foto ©Stadt Königswinter, v.l.n.r.: Personalratsvorsitzender Ralf Blum, Bürgermeister Lutz Wagner

Pressemitteilung der Stadt Königswinter, 17.06.2022