Kostenloses und freies WLAN im Stadtgebiet Königswinter

 

In Zusammenarbeit mit Netzwerk Königswinter e.V., Freifunk Oberpleis und Umgebung sowie der Stadt Königswinter wurden seit Anfang Mai 2020 an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet freie WLAN-Punkte eingerichtet und in Betrieb genommen.

 

Diese ersten Standorte für das freie WLAN wurden Anfang Mai 2020 in Betrieb genommen:
  • das Umfeld rund um den Marktplatz Königswinter
  • das Siebengebirgsmuseum
  • der St. Sebastianusplatz
  • und teilweise der Park Haus Bachem


Zusätzlich steht freies WLAN im Bereich der Cafés an der Rheinallee zur Verfügung.

Im Ortsbereich Oberpleis wurde freies WLAN u.a. an den Objekten der kommunalen Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft Mathildenheim und Alter Zoll in Betrieb genommen. Hinzu kommt der Kapellenplatz in Rauschendorf. Nach dem erfolgreichen Start sind noch einige weitere Standorte in der Bearbeitung in Oberpleis und Umgebung.


Der weitere Ausbau kann auf dieser Karte verfolgt werden:

https://ffkwkarte.freifunk-koenigswinter.de/

Keine Daten gefunden ...