Vorstellung der neuen Rektorin der Grundschule Oberdollendorf, Frau Anja van den Berg, im ASKS

Im Vorfeld der Sitzung des Ausschuss für Schule, Kultur und Städtpartnerschaft ASKS am 20. November 2019 im Rathaus Oberpleis um 16.45 Uhr wird die neue Rektorin der Grundschule Oberdollendorf, Auf dem Schnitzenbusch, Frau Anja van den Berg, begrüßt. Im Anschluss wird Frau van den Berg dem ASKS vorgestellt (TOP 3.1).

Frau van den Berg wurde 1969 in Köln geboren und wohnt mit ihrer Tochter in Bonn-Beuel.

Nach dem Studium des Lehramtes für die Primarstufe in Köln war sie zunächst von 1995 bis 1997 als Referendarin in der Gemeinschaftsgrundschule Wahlscheid tätig. Nach dem Referendariat wechselte sie an das Colegio Aleman in Mexiko Stadt, in dem sie bis 1999 beschäftigt war. Im Anschluss unterrichtete sie an der Deutschen Schule in Santiago de Chile.

Von 2001 bis 2019 war Frau van den Berg als Lehrerin (sowohl als Klassenlehrerin, 5 Jahre Konrektorin und 5 Jahre Schulleitung) an der
Ritter-Götter-Grundschule in Neunkirchen tätig.

Im Oktober 2019 wurde Frau Anja van den Berg zur Rektorin der Gemeinschaftsgrundschule Oberdollendorf abgeordnet und ernannt.