Aktuelles

  1. Erneuerung der Straßenbeleuchtung Gräfenhohn und Ruttscheid

    Laternenbesichtigung Laternenbesichtigung
    Auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse im Bereich der Bushaltestellen Gräfenhohn und Ruttscheid, gerade in der dunklen Jahreszeit, hat die Stadt Königswinter mit Unterstützung der RWE AG an dieser Stelle die Straßenbeleuchtung erweitert bzw. umgebaut.
    mehr ...
  2. Musikvideo von DorfMusic - eine Liebeserklärung an die Heimat

    © DorfMusic © DorfMusic
    Die Band DorfMusic aus Königswinter-Oberpleis hat eine Hymne für Königswinter geschrieben. "Nie wieder weg" heisst das Stück und kann hier bewundert werden.
    mehr ...
  3. Königswinter wurde zur "TOP Destination" ausgezeichnet

    Altstadt Altstadt

    Im Jahr 2016 waren die Travelcircus-Reiseexperten wieder in ganz Deutschland und Österreich unterwegs, um die schönsten Ausflugsziele, sehenswertesten Attraktionen und Städte zu erkunden.


    mehr ...
  4. Bürgermeister empfängt Sternsinger

    Sternsinger 2017 Sternsinger 2017

    Eine Abordnung der Sternsinger aus dem Berggebiet der Stadt Königswinter besuchte heute Bürgermeister Peter Wirtz im Rathaus Oberpleis. Die Mädchen und Jungen überbrachten die Segenswünsche für das neue Jahr.

    mehr ...
  5. Frohes neues Jahr!

    Feuerwerk Feuerwerk
    Die Stadt Königswinter wünscht all ihren Bürgerinnen und Bürgern, Besuchern und Freunden ein frohes neues Jahr 2017, voller Gesundheit, Glück und Frieden.
    mehr ...
  6. 900 Jahre Rauschendorf - Bürgermeister erhält Kalender

    Kalenderübergabe Kalenderübergabe
    Im Jahr 1117 wurde Rauschendorf erstmals urkundlich erwähnt und feiert damit im Jahr 2017 sein 900-jähriges Bestehen.
    mehr ...
  7. Ausweis für ehrenamtlich tätige Flüchtlingshelfer

    © Stadt Königswinter © Stadt Königswinter
    Aus Sicherheitsgründen für Ehrenamtliche und Flüchtlinge wird es ab dem 1. Januar 2017 einen Ausweis für Flüchtlingshelfer geben. Dieser berechtigt Ehrenamtliche zum Betreten der städtischen Unterkünfte und dient als Ausweismöglichkeit gegenüber städtischen Bediensteten wie Unterkunftsleitern und Ordnungsamt sowie der Polizei.
    mehr ...
  8. Übergabe Ehrenamtsmobil

    Ehrenamtsmobil Ehrenamtsmobil
    In der vergangenen Woche wurde der Stadt Königswinter das neue Ehrenamtsmobil übergeben.
    mehr ...
  9. Blutspendetermine 2017 in Stieldorf und Niederdollendorf

    Pflaster Pflaster
    In 2017 finden jeweils zwei Blutspendetermine in Niederdollendorf und Stieldorf statt.
    mehr ...
  10. Ehrenamtstag 2016 - Engagierte Stadt Königswinter

    Logo Ehrenamt Logo Ehrenamt
    In der Aula des Schulzentrums Oberpleis hat sehr erfolgreich der Ehrenamtstag 2016 stattgefunden. Der Tag stand der unter dem Motto „Engagierte Stadt Königswinter“.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 29 Seite: Davor 1|2|3 Danach