Wahl des Jugendamtselternbeirates Königswinter

Das Jugendamt Königswinter hat am 30. Oktober 2019 zur Versammlung aller Elternbeiräte der Kindertagesstätten in Königswinter eingeladen.
Die Elternräte haben im Rahmen dieser Versammlung einen Jugendamtselternbeirat für den Jugendamtsbezirk Königswinter gewählt. Das Kinderbildungsgesetz sieht die Einrichtung dieses Gremiums auf Jugendamts- und Landesebene vor.

In den Vorstand wurden gewählt:
Marion Meurer (Katholische Kita St. Pankratius, Oberpleis) als Vorsitzende, Stephanie Kühn (Ev. Kita Dollendorf, Dornenkreuz) als stellvertretende Vorsitzende, Claudia Kirschbaum (Elterninitiative Menschenkinder, Thomasberg) als Schriftführerin und Myriam Stockhausen (Elterninitiative Die Kleinen Strolche Rauschendorf) als stellvertretende Schriftführerin.

Frau Meurer ist gleichzeitig Delegierte für den Landesjugendamtselternbeirat. Darüber hinaus wird sie als Vertreterin mit beratender Stimme an Sitzungen des Jugendhilfeausschusses der Stadt Königswinter teilnehmen.

Der Jugendamtselternbeirat vertritt die Interessen aller Kindertagesstätten gegenüber dem Jugendhilfeträger.