NACHRUF Herr Dietmar Rüsch

Die Stadt Königswinter trauert um ihr ehemaliges Ratsmitglied

Dietmar Rüsch

Er ist am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben.

Königswinter verliert mit Dietmar Rüsch einen engagierten Kommunalpolitiker, der durch Verlässlichkeit, kluges Verhandlungsgeschick sowie ausgleichendes Wirken überzeugt hat und sich dadurch über die Fraktionsgrenzen hinweg Ansehen und Sympathie erworben hat.

Seine kommunalpolitische Arbeit für die Stadt Königswinter begann er 1999 als sachkundiger Bürger für die FDP-Fraktion. Als Ratsmitglied gehörte Dietmar Rüsch dem Rat der Stadt Königswinter von 2009 bis 2020 an. Acht Jahre war er Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion. Als Mitglied in zahlreichen Ausschüssen davon fünf Jahre als Vorsitzender des Betriebsausschusses, stellte er seine Sachkunde unter Beweis. Dietmar Rüsch war ein Kommunalpolitiker, der seine Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt als Dienst am Menschen verstand. Hierfür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Rat und Verwaltung der Stadt Königswinter danken ihm für seinen Einsatz und Wirken für die Stadt und ihre Menschen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 
Lutz Wagner
Bürgermeister
Stadt Königswinter
Königswinter, den 5. Januar 2021