Erfolgreicher Auftakt der Aktion STADTRADELN 2019

In der Zeit vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2019 nimmt Königswinter, gemeinsam mit Bonn und den Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises an der Aktion STADTRADELN teil. Bei dieser Aktion sollen möglichst viele Bürger dazu ermuntert werden, das Auto einmal stehen zu lassen und aufs Rad umzusatteln.

Zur Auftaktveranstaltung am 25. Mai 2019 wurden die Aktions-T-Shirts für das STADTRADELN am Rathaus in Königswinter-Oberpleis vorgestellt. An der Veranstaltung nahmen neben Bürgermeister Peter Wirtz auch gut 20 STADTRADELN-Teilnehmer teil.

Die RHI Magnesita (Didier Werke) unterstützte die Aktion mit einer großzügigen Spende für die T-Shirts mit dem Aufdruck des offiziellen STADTRADELN-Logo.

Bürgermeister Peter Wirtz, Stefan Weber (Umweltbeauftragter RHI Magnesita) und Götz Heilemann (Werksleiter RHI Magnesita) erhoffen sich, dass nun auch viele Berufstätige die Arbeitswege mit dem Drahtesel zurücklegen und auf das Auto verzichten.

Die Resonanz auf die Aktion ist groß: So radeln bisher über 100 Teilnehmer mit – Tendenz steigend!

Wer noch mitmachen möchte findet unter www.stadtradeln.de/koenigswinter alle Informationen.


 

 

Die T-Shirts zur Aktion können für einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 EUR im Vorstandsbüro bei Carsten Herrmann erworben werden. Derzeit sind noch Shirts in den Größen XS, S und M vorrätig. Bei Interesse wird eine vorherige Abfrage der Verfügbarkeit unter 02244 / 889-322 oder per Mail an empfohlen.