Appell von Bürgermeister Lutz Wagner zum bevorstehenden Wochenende

Aufgrund der guten Wetteraussichten am bevorstehenden Wochenende ist mit einem hohen Besucheraufkommen in Königswinter und im Siebengebirge zu rechnen.

Bürgermeister Lutz Wagner zeigt Verständnis für alle Menschen, die sich dann an der frischen Luft und in der Natur aufhalten möchten: „Das Bedürfnis, die Natur und Sonne zu genießen, ist natürlich groß. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich im Freien aufhalten möchte und das gute Wetter für Ausflüge oder Spaziergänge in Königswinter nutzt. Wichtig ist hierbei aber ein rücksichtsvoller Umgang miteinander. Bitte beachten Sie daher weiterhin die geltenden Corona-Regeln und Abstandsgebote und tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung, wo sie vorgeschrieben ist. Dann steht einem erholsamen Ausflug am Wochenende nichts entgegen.“

Das Ordnungsamt der Stadt Königswinter wird auch an diesem Wochenende wieder im Einsatz sein und unter anderem die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren.

Weitere Informationen zum Thema Coronavirus und eine Übersicht über die Bereiche mit Maskenpflicht in Königswinter gibt es auf www.koenigswinter.de/coronavirus.